Favorit zwei Nummern zu groß

BSC Victoria Naunhof – SC Markranstädt 17 : 35 (9:20)

Mit einer deftigen 17:35 Heimniederlage gegen den Aufstiegsfavoriten mussten sich die Damen vom BSC Victoria Naunhof abfinden. Zwar agierten die Damen aus Markranstädt auch nicht ganz fehlerfrei, doch konnten dies die Naunhoferinnen nicht für sich ausnutzen.
Schnell legten die Piranhas auf 0:5 vor, bevor Naunhof nach 4 einhalb Minuten das 1:5 werfen konnte. Schnelle Ballstafetten vor der Naunhofer Abwehr und schnelle Konter waren das Rezept der Piranhas, die die Tordifferenz immer größer werden ließen. Naunhofs Rückraumschützen dagegen mangelte es dagegen an Treffsicherheit, immer wieder landete der Ball neben dem Tor oder in den Händen der gegnerischen Abwehr. So ging es dann mit einem Halbzeitstand von 9:20 in die Kabine. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Zwar nahmen die Piranhas das Tempo etwas raus, aber die Naunhoferinnen hatten nie eine echte Chance erfolgreich Paroli bieten zu können. Trotzdem gaben sie sich nicht auf und kämpften bis zur letzten Sekunde.
Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Stephanie Ehrenberg (TH), Julia Herbener (TH, 3 geh. 7 M), Claudia Lochmann (1), Claudia Müller (2), Kristin Schneider (2), Katrin Schneider (4), Franziska Tag (2), Luisa Weihmann (2), Natalie Kruck, Marlies Porath, Anne Feige (3/2), Sandra Unger (1/1), Sarah Eichelbaum, Madeleine Hummel,
Siebenmeter: Naunhof 3:3, Markranstädt 4:1
Zeitstrafen: Naunhof 5, Markranstädt 2

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen