Handball-Bezirksmeisterschaften 40+

Nun schon zum dritten Mal in Folge wurde der BSC VICTORIA Naunhof mit der Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften Ü 40 beauftragt.

Diesmal durften am Samstag die Senoritas zuerst ihr Können beweisen. Schon bei der Eröffnung war zu sehen, dass sich hier und da einige Mannschaften mit hoffnungsvollen „Nachwuchstalenten“ verstärken konnten, die in diesem Jahr die magische Schwelle zur Teilnahme überschreiten konnten.

Gleich im ersten Spiel traf Titelverteidiger SG Taucha/Naunhof auf den vorjährigen Vize Leipzig-Wahren. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, doch dann drehte die SG auf und gewann nach einem Pausenstand von 3:10 souverän mit 8:16.

In der zweiten Begegnung standen sich Motor Leipzig West und der LSV Südwest gegenüber. Hier setzten sich die Südwestlerinnen zunächst sehr erfolgreich den Motor-Spielerinnen zur Wehr und lagen zur Halbzeit (7:6) nur ein Tor hinten. Doch letztendlich ging ihnen am Ende doch die Puste aus und Motor West konnte das Spiel mit 12:9 für sich entscheiden.

Partie Nummer 3 bestritten die SG Taucha/Naunhof und Motor West. Offensichtlich noch warm gespielt konnte Motor West zunächst auf 0:2 davon ziehen. Doch nach einem taktischen Wechsel holte Taucha/Naunhof Tor um Tor auf und zeigte mit einem 15:8 Sieg an, dass der Pott an seinem angestammten Platz bleiben soll.

Nun folgte mit LSV Südwest gegen Leipzig Wahren Spiel Nummer 4.

Schnell gerieten die Südwestlerinnen in einen Rückstand und Wahren konnte mit 8:15 gewinnen. Platz eins und vier waren damit bereits vergeben, aber mit der Partie Leipzig-Wahren gegen Motor West ging es noch um Platz 2. Mit leichten Vorteilen begann Wahren und konnte sich auf 4:2 absetzen. Aber Motor West blieb dran und konnte sich zur Halbzeit mit 4:5 in Führung bringen. Im Gleichschritt ging es in der zweiten Halbzeit weiter, wo dann Wahren kurz vor Ende mit 10:9 in Führung lag. Doch in der Schlussminute konnte Motor West noch zum 10:10 ausgleichen. Damit waren beide Mannschaften punktgleich, doch landete  Wahren auf Grund der besseren Tordifferenz auf Platz zwei.

Das Finalspiel wurde dann gestaltet vom LSV Südwest und der SG Taucha/Naunhof. Schnell stellte die SG mit einem Halbzeitstand von 12:2 klare Verhältnisse her. Aber so bedingungslos wollten sich die Damen vom LSV Südwest nicht ergeben und konnten sogar die zweite Halbzeit gewinnen, ohne aber den Sieg der der SG Taucha/Naunhof von 19:10 gefährden zu können.

Damit holte sich die SG Taucha/Naunhof zum dritten Mal in Folge den Bezirksmeistertitel und wird im September an der Sachsenmeisterschaft teilnehmen.

Als beste Torschützin mit 13 Treffern wurde Sibylle Kwauka vom TSV Leipzig-Wahren geehrt, beste Torhüterin wurde Elke Kirsten vom LSV Südwest und erfahrenste Spielerin war Brigitte Riedel vom LSV Südwest.

Für den Bezirksmeister 2012 spielten:

Jeanette Köckeritz, Steffi Tag (beide TH), Ines Ullmann, Silke Knauer, Anke Parusel, Silke Schettler, Maria Gebauer, Marlies Porath, Angela Thiel, Heike Schirmer, Anne-Katrin Mühlner, Jana Schneider, Simone Junhold

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen