Sieg beim letzten Spiel der Hinrunde

BSC Victoria Naunhof gegen HV Böhlen am 19.01.13 um 15 Uhr 30

Nach dem Punktverlust vom letzten Samstag gegen den VfB Torgau wollte keiner so recht Prognosen für die heutige Begegnung äußern. Spieler und Trainer haben aber in der vergangenen Woche hart an sich gearbeitet. In einer sehr offenen Diskussion wurden Fehler klar benannt und zudem gemeinsam konstruktive Vorschläge zu Trainingsinhalten und neu zu erprobenden Spielzügen gemacht. Deutlich konnten die mitgereisten Eltern eine hochmotivierte Mannschaft sehen. Konditionell gab es wenig auszusetzen. Die neu entwickelten Spielzüge wurden erstmals probiert. Diese bedürfen verständlicher Weise noch ein wenig mehr Übung. Aber das Spiel lief auch so richtig rund. So fiel das sonst übliche Abtasten zu Beginn der Begegnung weg. Von Spielminute 3 an krachte ein Treffer nach dem anderen in den Kasten des HV Böhlen.

Durch ein super Zusammenspiel, toll gespielten Vorgaben der Mannen um Trainer Milko Möbius gelang es Alex, Adrian, Philipp, Robin, Dustin, Paul Meinel, immer wieder zu punkten. Hinzu kam eine sicher agierende Abwehr, die verstärkt durch den endlich wieder einsatzfähigen Paul Martin (langer krankheitsbedingter Ausfall) und in Tormann Patrik einen standhaften Schlusspunkt fand.

Unsere Jungs motivierten sich das gesamte Spiel hindurch immer wieder selbst, spornten sich so immer öfter zu mehr Konzentration, mehr Härte und Durchhaltevermögen an. Über jedes Tor wurde sich gefreut. Selbst ein kurzzeitiges Spiel in Unterzahl in HZ 2 konnte Naunhof nicht beeindrucken. Der eine oder andere Konter, und durch sichere Zuspiele erarbeitete Torchancen endeten in einem Torerfolg. So sahen wir nach Abpfiff ein überdeutliches 39:18 für die Jungs des BSC Victoria Naunhof auf der Anzeigetafel.

Glückwunsch Jungs!!! Weiter so.

In der nun folgenden spielfreien Zeit habt ihr Gelegenheit Neues zu erarbeiten, Altbewehrtes zu festigen und weiter an Kondition, Kraft und Ausdauer zu feilen. Gespannt warten wir auf die Spielansetzungen der Rückrunde. EM Es spielten: Alexander Gebauer, Patrik Möbius, Dustin Bade, Philipp Sitta, Paul Martin, Robin Eibl, Paul Meinel, Adrian Krzyzowski

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen