17. Naunhofer Weihnachtspyramide: Erlebnis statt Ergebnis

Bild 242Das war sie nun, die 17. Auflage der Naunhofer Weihnachtspyramide, einem Handball- und Spielfest für die Jüngsten, das in altbewährter Tradition vom BSC VICTORIA Naunhof zwischen Weihnachten und Jahreswechsel veranstaltet wird. Dazu wird die Spielfläche der heimischen Parthelandhalle geteilt, ein Teil bilden zwei Mini-Handballfelder und die andere Hälfte wird in eine gigantische Spielfläche mit Spielgeräten und Hopsburgen von INGOYsports aus Fuchshain verwandelt. 15 Mannschaften traten in diesem Jahr an, diese gliederten sich in 10 Mannschaften der Minis, also 8 Jahre und jünger und in 5 Mannschaften der 9-10 Jährigen der E-Jugend, davon auch erstmals aus dem Dresdner Raum mit dem VfB Bischofswerda und dem SSV Heidenau zwei Neulinge. Allerdings sollte das Erlebnis der Teilnahme im Vordergrund stehen, so dass auch jüngere Geschwister herzlich willkommen waren und sich auf der Spielfläche austoben konnten. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde die Pyramide durch Vereinspräsident Prof. Dr. Peter Porsch eröffnet. Danach folgte unter bewährter Leitung von Iris Teichert der Beginn des Turniers mit einer Erwärmung für alle Teilnehmer. Doch das erste Kräftemessen erfolgte bereits vor dem Anwurf. Die an ihren Weihnachtsmannzipfelmützen erkennbaren Schiedsrichter hatten wie immer ein Loch in der Tasche und keine Münzen parat. Aber kein Problem, dicke Seile lagen bereit und die Mannschaften konnten das Anwurfrecht beim Tauziehen erkämpfen. Dann konnte endlich Handball gespielt werden, und hier konnten man bereits schon einige kleine Talente erkennen.  Manche waren von Anfang an voll dabei, andere waren vielleicht schon in Gedanken auf der Hopseburg, die eine freute sich unglaublich über ein geworfenes Tor (in der Zwischenzeit gab´s aber auch gleich zwei Gegentreffer) und ein anderer schaute ungläubig seinem Ball hinterher, wie jetzt, wieso war der drin? Kurz um, es machte Spaß den Kleinen zuzuschauen. Nach fast 5 Stunden waren alle 35 Spiele gespielt und es folgte die Siegerehrung mit einem Riesenfoto von allen Teilnehmern.

Und durch die Hilfe zahlreicher Sponsoren war es möglich, dass alle Kinder einen Preis mit nach Hause nehmen konnten

Der BSC Victoria Naunhof e.V. bedankt sich in diesem Zusammenhang bei der Stadt Naunhof für die Bereitstellung der Parthelandhalle, dem Jugendamt des Landkreis Leipzig, Schreibwaren und Buchhandel Katja Seidel, dem Dachdecker Handwerksbetrieb Hartmut Eichstädt aus Klinga, dem Autohaus Balzer, Herrn Prof. Dr. Robert Kunze, der Sternen-Apotheke, der Mitgas AG, der Fleischerei Reißaus, der Engel-Apotheke, dem Getränkemarkt Löschdepot, der Raiffeisenbank Grimma, dem Getränkemarkt Huster Naunhof, V & R Bank Muldental, Augenoptik Findeisen, Bäckerei Wolf, Fitness-Studio Naunhof und der Sportfabrik Leipzig für die geleistete Unterstützung in Form von Geld- und Sachspenden. Einen lieben Dank auch an die Helfer des Org.-Teams, der Schieds- und Kampfrichter, des Kantinen- und Kuchenteams, und den vielen „Aufpassern“ von den Mannschaften des BSC. Zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Eltern und Großeltern für die beeindruckende Kulisse und ihre Fairness gegenüber den gegnerischen Mannschaften und den Schiedsrichtern.

Zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Eltern und Großeltern für die beeindruckendete Kulisse und euerer Fairness gegenüber den gegnerischen Mannschaften und dee3n Schiedsrichtern.

Platzierungen

Minis:

  1. SC DHfK Leipzig I
  2. SC DHfK Leipzig II
  3. SC Markranstädt I
  4. BSC VICTORIA Naunhof I
  5. SSV Heidenau
  6. MSG Zwickau
  7. HSV Mölkau
  8. SC Markranstädt II
  9. BSC VICTORIA Naunhof II
  10. VfB Bischofswerda

E – Jugend:

  1. SC DHfK Leipzig
  2. HSV Mölkau männlich
  3. HSV Mölkau weiblich
  4. TuS Leipzig/Mockau
  5. SG Motor Gohlis Nord Leipzig

Sonderwertung Tauziehen:

Minis  1. BSC VICTORIA Naunhof I

E-Jugend  1. SG MoGoNo Leipzig

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen