Es war mehr drin

BSC Victoria Naunhof – SC Markranstädt II 23:29 (7:13)

Bild 071Die Chance, sich eine noch bessere Ausgangsposition im Abstiegskampf zu schaffen, verpassten die Handballdamen des BSC Victoria Naunhof. Gegen den nicht in Bestbesetzung angetretenen SC Markranstädt II verloren die Parthestädterinnen ihr Heimspiel der Verbandsliga West mit 23:29. Die nur zu neunt angereisten Rand-Leipzigerinnen hatten anfangs Probleme, liefen zunächst einen 0:2-Rückstand hinterher, schafften aber den 5:5-Ausgleich, um mit einem gewaltigen Zwischenspurt gegen nicht immer glücklich agierende Gastgeberinnen auf 10:5 davonzuziehen. Da wusste noch keiner der in der Halle Anwesenden, dass dies die spielentscheidende Phase war. Diesen Vorsprung bauten die Gäste noch auf sechs (Halbzeit 13:7) Treffer aus, hielten den aber bis zum Ende der Begegnung konstant. Was bedeutete: Halbzeit zwei endete 16:16. Doch ins Ergebnis wurde auch die erste Hälfte gerechnet, und somit ging Naunhof leer aus. Die Gastgeberinnen konnten machen, was sie wollten. Wenn sie auf fünf Tore ran waren, trafen die Messestädterinnen und ersparten sich so eine nervenaufreibende Schlussphase. Naunhofs Damen nutzten nicht die Gunst der Stunde zwei mögliche Zähler zu erobern. Zu allem Unglück verletzte sich Madeleine Hummel am Ende der ersten Halbzeit und musste in die Notaufnahme gebracht werden.

Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Manuela Rothe, Claudia Lochmann (3),Claudia Müller (3/1), Anne Schneider, Kristin Ritter (2), Katrin Schneider (4),Luisa Weihmann (5), Marlies Porath (1), Sarah Eichelbaum, Marie-Sophie Kober (5/3), Madeleine Hummel,

Siebenmeter: BSC: 7/4, Markranstädt: 4/1.

Zeitstrafen: BSC 3, Markranstädt 4

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen