Geplanter Ausstieg

BSC Victoria Naunhof – SV Schneeberg 14:33 (8:18)

Die Chancen, am Ende des Molten-Pokalwettbewerbs auf Landesebene im Handball als Sieger geehrt zu werden, waren eigentlich gleich null für Naunhofs Damen. Dennoch entschlossen sich die Verantwortlichen des Vereins an diesem Wettkampf teilzunehmen. Vor allem aus dem Grund, Erfahrung zu sammeln. Damit ist nun Schluss, denn die Hürde Sachsenligist SV Schneeberg konnte, wie allgemein auch angenommen wurde, nicht übersprungen werden. Mit 14:33 fiel die Niederlage standesgemäß aus.

Im Sachsenpokal-Wettbewerb der laufenden Saison 2013/14 starteten Naunhofs Handballerinnen mit einem Am-Grünen-Tisch-Sieg, denn Turbine Leipzig trat nicht an. In der zweiten Runde lieferten die „Victorianerinnen“ sich mit dem Gastgeber SV Weinböhla ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das 19:18 zugunsten der Parthestädterinnen entschieden wurde. Im Heimspiel gegen Schneeberg war schnell zu spüren, dass sich die Erzgebirglerinnen erst gar nicht auf einen Drahtseilakt einlassen wollen. Spätestens als der höherklassige Sachsenligist 7:1 führte, waren die wichtigsten Messen gesungen, als die Parthestädterinnen zur Halbzeit mit zehn Toren im Rückstand lagen, weil sie vor allem zu unkonzentriert abschlossen, war klar, wer in die nächste Runde einzieht. Und wie nicht anders zu erwarten, ließen die Gäste im zweiten Abschnitt nichts mehr anbrennen. Naunhofs Augenmerk liegt nun auf der Meisterschaft. In der muss noch einiges getan werden, wenn dem Abstieg aus dem Wege gegangen werden soll. Eine gute Nachricht ist es dabei nicht, dass der SV Mittweidatal 06 Raschau-Markersbach (nächster Punktspielgegner des BSC) beim Tabellenführer der Verbandsliga West, Mölkau mit 28:23 für eine faustdicke Überraschung sorgte.

Um das Spiel zu gewinnen, steht kommende Woche sicher Sieben-Meter-Training an. Denn nur einen von sieben verwandelten die BSC-Damen im Spiel gegen Schneeberg.

Naunhof: Manuela Rothe, Claudia Lochmann (2), Claudia Müller (3), Anne Schneider, Kristin Ritter (1), Katrin Schneider (5), Marlies Porath, Sarah Eichelbaum, Marie Kober (3/1), Madeleine Hummel.
Zeitstrafen: BSC 6, Schneeberg 5.
Siebenmeter: BSC 7/1, Schneeberg 6/4.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen