Nach und nach geht die Fuhre ab, …

BSC verliert in Rückmarsdorf 14:26

Handballnormalität: Die erwartete Niederlage der Naunhofer Handballdamen blieb nicht aus. Beim Tabellendritten HSG Rückmarsdorf zogen sie im Spiel der Verbandsliga, Staffel West, mit 14:26 den Kürzeren.

Anfangs sah es erstaunlich gut aus. Denn zwischenzeitlich leuchtete auf der Anzeigetafel eine 4:2-Führung der Parthestädterinnen. Nach zehn Minuten stand es 4:4. Zehn Minuten vorm Halbzeitpfiff lag Rückmarsdorf mit 7:4 vorn, beim Stand von 11:5 wurden die Seiten gewechselt. In reichlich 20 Minuten gab es, abgesehen vom fünften BSC-Treffer, Ladehemmung bei den Parthestädterinnen.

Im zweiten Abschnitt ging das Dilemma weiter. Und dies, obwohl beide Torhüterinnen beim Gastgeber nicht den sichersten Eindruck machten. Sie hatten aber das Glück auf ihrer Seite, dass sie immer so angeschossen wurden, und, ob sie es nun wollten oder nicht, den Ball am Überqueren der Torlinie hinderten. Dieser Sachverhalt soll nicht heißen, dass Naunhof bei einer besseren Chancenverwertung in der Messestadt das Parkett als Sieger verlassen hätten. So ist es keinesfalls. Aber einige Naunhofer Treffer hätten es mehr sein können, als nur 14. Den erzielten Treffern stehen 31 Naunhofer Fehlwürfe gegenüber. Claudia Lochmann, eine der wenigen Torgaranten im BSC-Team, erzielte erst in der Schlussphase ihren ersten und einzigen Treffer im Spiel.

Das gegen ein Spitzenteam „nur“ 26 kassiert wurden, entspricht in etwa dem Durchschnitt. Dass der erreicht wurde, lag auch daran, weil beide Victoria-Hüterinnen, das hielten, was es zu halten gab (siehe Statistik).
Naunhofs Damen gehen in eine Punktspielpause, bestreiten aber in der ein Molten-Pokalspiel (Viertelfinale). In der Sporthalle der Oberschule Naunhof empfangen sie am Sonnabend, 22. Februar (17.30 Uhr), mit dem SV Schneeberg den aktuellen Sechsten der Sachsenliga .

In der derzeitigen Lage reißen die Hiobsbotschaften nicht ab. Bei einer Angriffsaktion verletzte sich Rückraumspielerin Annelie Römer am Knie. Eine Diagnose liegt noch nicht vor. Ob sie im nächsten Punktspiel mitwirken kann, erscheint fraglich. In den Sternen steht aber auch, ob es den Naunhoferinnen noch gelingen wird, den Abstiegsplatz elf zu verlassen. Noch stehen sechs Saisonbegegnungen an. Am Sonnabend, 1. März, findet die nächste beim SV MWT Raschau-Makersbach statt.

Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Petra Herrmann (fünf Paraden/einen Siebenmeter gehalten), Manuela Rothe (14 Paraden/1 Siebenmeter), Claudia Lochmann (1), Claudia Müller (4/1), Anne Schneider, Katrin Schneider (2), Luisa Weihmann (3), Marlies Porath, Annelie Römer (2), Sarah Eichelbaum, Marie-Sophie Kober (2), Madeleine Hummel.

Siebenmeter: Rückmarsdorf 5/3, Naunhof 2/1;

Zeitstrafen: Rückmarsdorf 1, Naunhof 4, dav. 1 mal Rot

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen