Naunhofer Aufholjagd wird nicht belohnt

BSC Victoria Naunhof – SC DHfK Leipzig 23:28 (10:18)

Bild 072Wenn eine Mannschaft unbedingt ein Erfolgserlebnis braucht, reist meist kein Wunschgegner an. Naunhofs Handballdamen, mit einem Punkt aus fünf Spielen, traten im Heimspiel der Verbandsliga West gegen den noch ungeschlagenen SC DHfK Leipzig an. Ein Debakel schien sich anzubahnen, nach einer reichlichen Viertelstunde lagen die Parthestädterinnen schon hoffnungslos mit 2:13 hinten. Die BSC-Anspiele zum Kreis wurden abgefangen, zurücklaufen gab es nicht. 5:1 für die Gäste stand nach fünf Minuten auf der Anzeigetafel. Mit drei Toren in Folge gelang Ergebniskosmetik (5:13, 20.), 10:18 aus Gastgebersicht lautete der Pausenstand. Nach Wiederanpfiff zeigten die BSC-Damen, dass auch sie besseren Handball zelebrieren können. Die Anspiele zum Kreis gelangen, Konter wurden nicht mehr zugelassen. Allen voran zog Nancy Franke das komplette Team mit, passte auf den Punkt, schloss erfolgreich ab und holte den einen oder anderen Siebenmeter raus. So nach und nach kam Victoria ran.  Nach 39 Minuten waren die Parthestädterinnen beim Spielstand von 16:19 auf drei Tore Abstand am Gegner dran. 22:24 stand die Partie nach 50 Minuten. Aber im Schlussgang ließen die Kräfte nach, setzen sich die Pleißestädterinnen zum 23:28-Sieg ab.

Naunhof: Petra Herrmann, Manuela Rothe (beide TH)Kristin Ritter, Franziska Tag (3), Luisa Weihmann (2), Nancy Franke (9/1), Marlies Porath, Annelie Römer, Sarah Eichelbaum, Marie-Sophie Kober (8/5), Madeleine Hummel (1). Zeitstrafen: BSC: 1, DHfK: 3; 

Siebenmeter: BSC: 7/6, DHfK: 4/3.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen