… Schlacht verloren aber Krieg gewonnen …

Letztes Spiel der Bezirksliga Saison 2013/2014 gegen den TSV 1886Markkleeberg

Besser als Trainer Milko kann ich dieses Spiel auch nicht umschreiben.

Das Spielergebnis gibt es auch gleich mal vorweg: Die Mannschaft des TSV 1886 Markkleeberg gewinnt diese “Schlacht“ gegen die BSC Victoria Naunhof 28:25.

Auf die Frage, woran unsere Jungs denn scheiterten gibt es klare Antworten. In Halbzeit 1 lief einfach zu wenig richtig rund. Die gestellte Aufgabe, das Abtasten wegzulassen und gleich Vollgas zu geben gelang, nur leider nicht uns. In den Spielminuten 1-8 überrannte Markkleeberg uns fast komplett. Im Teamtimeout gab es den zu erwartenden kollektiven Anpfiff. Die nun folgenden Spielminuten liefen besser. Den Spielern der BSC gelang bis zum 5:5 Ausgleich in Spielminute 11 eine tolle Aufholjagd. Genau diese kostete die BSCler aber auch enorm viel Kraft. Die Zuspiele wurden unsicher, die Ballverluste häuften sich, ebenso die Zahl der Fehlwürfe. Zu viele Torwürfe endeten am Pfosten, hinterm Tor oder am gegnerischen Tormann. Auch die eigene Abwehr  schwächelte zusehends. Mit 10:16 gegen uns ging es in die Halbzeitpause. Halbzeit 2 starteten die Naunhofer Spieler mit neuer Kraft und Entschlossenheit. Nach 13 Minuten Kampf  schafften sie erneut den Ausgleich zum 20:20. Immer wieder motivierten sich die Spieler selbst. Jeder gelungene Spielzug, jedes Tor, jede Abwehrleistung, jeder gehaltene Ball wurde gefeiert. Platz 5 in der Bezirksliga 2013/2014 wollten sie nicht mehr verlassen. Dazu gab es 3 Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Verlustspiel mit weniger als 6 Toren gegen uns. Letzteres war´s dann auch. Schlussendlich hatten beide Aufholkämpfe einfach zu viel Kraft gekostet. Dementsprechend erschöpft aber dennoch zufrieden sah man die Jungs um Trainer Milko denn auch nach dem Spiel. Ach und zum Schluss noch ein wenig augenzwinkernde Kritik. Klar war der Hallenboden vom Staub rutschig, klar fanden wir die zur Erwärmung abgespielte Musik etwas altbacken, klar könnten wir endlos über Schiedsrichterentscheidungen debattieren, klar nervte der eine oder andere anfeuernde Spruch der gegnerischen Zuschauer, klar war die Anzeigetafel für Spieler und Trainer in eigener Rückansicht nur mühsam zu lesen …

Aber so kleinlich sind wir denn doch nicht, den Sieg der Markkleeberger damit zu begründen. Sie haben dieses Spiel verdient gewonnen und eine tolle Leistung gezeigt. Wir freuen uns auf weitere Begegnungen in zukünftigen Turnieren und den Saisonspielen 2014/2015.

Es spielten: Paul Meinel (2) Christian Koch (2) Patrik Möbius (TM) Dustin Bade Paul Martin  Alexander Gebauer ( davon 1  7Meter) Philipp Sitta (6) Paul Ihlau (2)  Adrian Krzyzowski (7)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen