VfL Waldheim – Victoria Naunhof 46:27

Immerhin 73 Tore fielen im Handballspiel der Verbandsliga West der Damen zwischen dem Gastgeber VfB Waldheim und Victoria Naunhof. 46-mal schlug es im Tor der Parthestädterinnen ein, die selbst nur 27-mal trafen und weiterhin auf Abstiegsplatz elf platziert sind. In dieser Spielklasse reichen oft 27 Treffer zu einem Sieg. 27 erzielte Victoria schon einmal im Heimspiel gegen den SV MWT Raschau-Markersbach verlor aber mit einem Treffer Unterschied. Zum zweiten Mal in der laufenden Saison gelangen 27 eigene Treffer. Aber vom Sieg waren die Muldentalerinnen weit entfernt. Die wenigsten Saisontore gelangen beim 12:27 gegen die DHfK Leipzig. 

Ein Handballspiel im Erwachsenenbereich geht über 2 x 30 Minuten. In Sekunden hochgerechnet sind das 3600. Die durch die Anzahl der Tore geteilt, ergibt eine Trefferquote, wo aller 49 Sekunden einer fiel. Das ist allerhand, dieses Spiel wurde sicher nicht durch eine gute Abwehrarbeit gewonnen.
Naunhof war nur mit neun Spielerinnen und zwei Torhüterinnen angereist, zwei wichtige Stammkräfte fehlten arbeitsbedingt. Im ersten Abschnitt konnten seitens der Torhüterinnen noch zahlreiche Bälle pariert werden. Aber im Vorwärtsgang klappte nicht allzuviel. Zuspiel- und Fangfehler unterliefen, zudem wurden die eigenen Angriffe viel zu überhastet abgeschlossen.
Im zweiten Abschnitt agierte Katrin Schneider als Rückraumspielerin Mitte und kurzzeitig konnte der Abstand etwas verkürzt werden ohne aber Waldheim gefährlich zu werden. Aber so nach und nach ließen die Kräfte nach und die VfB-Damen konterten ein ums andere Mal die Parthestädterinnen aus.
In der derzeitigen Lage ist der Tabellenzweite nicht das Maß der Dinge. Da sieht es kommenden Sonnabend, Anpfiff 19.15 Uhr, Parthelandhalle Naunhof, schon anders aus. Denn gegen Turbine Leipzig wurde das Hinspiel 21:16 gewonnen. Da versteht es sich von selbst, dass Saisonsieg (ein weiterer gelang zu Hause gegen LSV Südwest beim 24:23) drei eingefahren werden soll.
Naunhof: Petra Herrmann, Manuela Rothe, Anne Schneider 1, Katrin Schneider 2, Kristin Ritter, Luisa Weihmann 2, Marlies Porath, Annelie Römer 3, Sarah Eichelbaum 1, Marie-Sophie Kober 14/7, Madeleine Hummel 4. Siebenmeter: Waldheim 5/5; Naunhof 8/7; Zeitstrafen: Waldheim 4, Naunhof 5.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen