Wieder herbe Niederlage

HC Glauchau/Meerane – BSC Vistoria Naunhof 32:25 (18:8)

Glauchau. Eine Feldspielerin und Torhüter saßen beim BSC Victoria Naunhof auf der Bank beim Auswärtsspiel gegen den HC Glauchau/Meerane. Wer aber auf die Idee kommt, dass die fehlenden „Körner“ am Ende der Partie den Ausschlag über die hohe Niederlage gaben, der täuscht sich. Das Schiff sank in diesem Verbandsligaspiel West schon in der Anfangsphase. Der zwischenzeitliche Rückstand der Naunhofer Handballdamen betrug 13 Tore, letztlich verloren die Parthestädterinnen 25:32. Nach zehn Minuten führten die Vogtländerinnen 7:4, dann 13:6, zur Halbzeit lag der Gastgeber 18:8 vorn. Nach Wiederanpfiff erhöhte sich der Rückstand weiter (12:25). Letztlich wurde das nie Aufgeben noch mit einer Resultatsverbesserung zum 18:26 bis hin zum 25:32 belohnt.

Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Petra Herrmann (sechs Paraden), Manuela Rothe (zehn Paraden/drei Siebenmeter gehalten); Franziska Tag (7), Luisa Weihmann (9), Marlies Porath, Annelie Römer, Sarah Eichelbaum, Marie Sophie Kober (8/5), Madeleine Hummel (1)

Siebenmeter: Glauchau 10:7; Naunhof 5:5; 

Zeitstrafen: Glauchau 4, Naunhof 5.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen