25. Handball mit Musik in Naunhof

Am Samstag, den 11.04.2015, startete die Jubiläumsausgabe des Nichtaktiventurniers „Handball mit Musik“  in der Sporthalle der Naunhofer Grundschule. Nach der Wende fanden sich einige Naunhofer Handballfreunde zusammen und suchten nach einer Möglichkeit, ihren geliebten Sport in ihrer Heimatstadt weiter zu betreiben, legten dabei aber auch die Grundlage für die Wiederbelebung des Naunhofer Handballs Mitte der neunziger Jahre.

Zwar entsprach die Spielfläche mit der Größe von etwas mehr als eines halben Handballfeldes nicht unbedingt den IHF-Vorgaben, aber, erstens fand das Turnier schon immer dort statt, zweitens sorgte dies für schnelle Ballwechsel und auch die Torhüter fanden ihre Chance zum erfolgreichen Torwurf und drittens waren bei einer Spielstärke von 1:4 auch mitunter mehr als 250 Lebensjahre pro Team gemeinsam auf der Platte. Zum Turnier erschienen bei den Herren vier Teams, die Damen waren mit drei Teams erschienen. Kurzer Hand wurde aus den überzähligen Spielerinnen noch eine Spielgemeinschaft  Naunhof/Hohburg/Riesa gebildet, und so konnte der Spielplan eingehalten werden. 

Schon nach den ersten Spielen zeichneten sich die Favoriten in den einzelnen zu wertenden Kategorien ab, aber es war auch deutlich der Spaß an der Sache zu  sehen. Ob der gelungene Kempa-Trick, gehaltene 7-Meter oder das direkt verwandelte Tor durch den Torhüter, jede Aktion wurde mit einem großen Hallo begleitet. Darüber hinaus verlief das Turnier außerordentlich fair, durch die Hauptschiedsrichterin Franziska Tag musste nur eine einzige Zeitstrafe ausgesprochen werden. 

Nach insgesamt 12 Spielen und 6 Stunden Spielzeit konnten dann bei einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte „Sonnenschein“ noch einmal geflachst, geflunkert  und die Sieger geehrt werden.

Das Org.-Team bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Die Ergebnisse:

Damen

  1. Maria´s Team​ 47:30 Tore, 6:0 Punkte
  2. SG NauHoRie​ 36:30 Tore, 4:2 Punkte
  3. SV Hohburg​ 29:38 Tore, 2:4 Punkte
  4. SV Einheit Riesa​ 22:36 Tore, 0:6 Punkte

 Herren:

  1. die Oldies​ 48:21 Tore, 6:0 Punkte
  2. die alte Truppe 37:22 Tore, 4:2 Punkte
  3. Lok Sternburg​ 28:29 Tore, 2:4 Punkte
  4. Duff Beer​ 14:47 Tore, 0:6 Punkte

Beste Spieler: Madeleine Wutschke (Hohburg), Frank Grune (die Oldies)

Beste Torhüter: Steffi Tag (SG NauHoRie), Rene Schober (Duff Beer)

Beste Torschützen: Ines Uhlmann (17, Maria´s Team), Jens Thiemer (15, die alte Truppe)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen