Zu Gast in Makranstädt

SC Makranstädt 2 – BSC Victoria Naunhof 34:26 (16:15)

Zu einem schweißtreibenden, laufintensiven Spiel, zu recht ungewöhnlicher Zeit am Sonntagabend, trafen sich die Handballdamen des BSC Victoria Naunhof in Makranstädt. Die Ansage vor dem Spiel war klar und deutlich: in der Abwehr gut zusammenarbeiten und keine Lücken zulassen sowie im Angriff bis zur klaren Torchance spielen.

Die erste Halbzeit begann gut aus Sicht der Naunhoferinnen. Recht schnell konnte man einen Spielstand von 0:2 markieren, die Abwehr stand sicher und stabil und man half sich gegenseitig aus. Doch dann legten die Gastgeberinnen einen Zahn zu und nutzen konsequent jeden Fehler der Naunhoferinnen im Angriff und Abwehr und konnten sich auf 5:2 absetzen. Doch die Gäste blieben dran und bis zum Halbzeitstand von 16:15 konnte sich keines der beiden Teams deutlich vom Gegner absetzen.

Aus den Kabinen zurück schienen die Naunhoferinnen wie vor den Kopf geschlagen, Makranstädt machte Tor um Tor, während die Gäste ihrer Anfangsform deutlich hinterherdümpelten und kaum einen Angriff mit Torerfolg verzeichnen konnten. Es dauerte gut 10 Minuten bis Naunhof wieder punkten konnte, im Angriff wurden zu viel unvorbereitete Torabschlüsse genutzt und einfache technische Fehler fabriziert. Dies wiederum lud die laufstarken Gastgeberinnen zu schnellen Kontern ein, die von den Naunhoferinnen weder konsequent mitgelaufen noch unterbunden wurden. Mit dem Enstand von 34:26 war letzten Endes niemand zufrieden doch nun heißt es: Kopf hoch Mädels – WEITERKÄMPFEN!

In diesem Sinne laden wir herzlich zum Muldental-Derby am kommenden Samstag gegen die Damen des SG Lok-Wurzen ein. Wir hoffen auf eine gut gefüllte Halle mit vielen handballbegeisterten Fans.

Es spielten: Petra Herrmann (TH), Manuela Rothe (TH), Claudia Lochmann (4), Claudia Müller (3), Michelle Lipfert (1), Kristin Ritter, Katrin Schneider (1), Franziska Tag (4/3), Luisa Weihmann (1), Nancy Franke (5), Josephine Lipfert, Sarah Eichelbaum (1), Marie Kober (5), Madeleine Hummel (1)

Unterstützt durch: Mathias Pfütze, Eric Herrmann, Annelie Römer

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen