Verloren ja, aber saustark gekämpft

Am 15.11.14 trafen wir zu für uns ungewohnt früher Stunde und stark dezimiert auf den Tabellenersten. Bis kurz vor Anpfiff war nicht klar, ob unsere Jungs überhaupt spielfähig antreten konnten.

Ansage ans Team: “ Versucht euch, geht euer Tempo. Ihr seid in der Kür, der Gegner in der Pflicht. Dementsprechend haarig kann es werden…“

Erstaunlich gelassen betraten unsere Jungs ohne Wechsler die überheizte Halle. Da hatte es jemand temperaturtechnisch sehr gut gemeint. Selbst mir tropfte trotz sitzender Tätigkeit ordentlich der Schweiß. Aber zumindest diese Bedingung hatten beide Teams gleichermaßen zu ertragen. 

Aus einer gut besetzten Bank schöpfend startete die SG LVB sehr ihre superschnellen und treffsicheren Angriffe. In den ersten 4 Spielminuten punktete unser Gegner 4x. Wir brauchten 1 Minute länger um unseren ersten Treffer zu landen. Ein großes Aufatmen ging durch die Reihen der Naunhofer Eltern. Ab Minute 6 starteten die Spieler der BSC eine wahnsinnige Aufholjagd.

Sie wurden nur durch ein Team-Timeout zum Luftholen und Durstlöschen unterbrochen. 

„ Weiter so. Nicht aufgeben. Es sieht super aus“…  waren die einzigen Worte, extrem lobende noch dazu. 

Auf beiden Seiten eher unerwartet gingen unsere Jungs dann auch mit einem 17:17 in die Umkleide. 

Wer nun nach Wiederanpfiff  ein Nachlassen des Gegners oder gar eine absolute Talsohle der BSC`ler erwartete, der irrte gewaltig. Zwar fielen auch in HZ 2 erst einmal 4 Tore für die LVB… Aber immer wieder kämpften sich die Spieler aus Naunhof bis auf 2 Tore heran. 

Das Spiel wurde nun tatsächlich haarig. Auf beiden Seiten wollte man nicht nachgeben. Die gegnerischen Spieler wollten höher gewinnen und die Spieler um Trainer Milko wollten die Tordifferenz so gering als möglich halten. 

Am Ende entschieden die Kraftreserven. 2×30 Minuten gegen den Tabellenführer und in dessen Tempo durchzuspielen ohne wirklich fit zu sein ist schon kräftezehrend. So siegte die SG LVB Leipzig II dann auch 36:31.

Völlig erschöpft, aber kein bisschen enttäuscht verließen die Spieler der BSC die Halle. 

Begleitet von ehrlichen Glückwünschen der Eltern und des Trainers.

Super gemacht Jungs. Wir ziehen achtungsvoll den Hut vor dieser Leistung.

Erholt euch gut! Wir freuen uns auf euern nächsten Einsatz am 22.11.14!

Es spielten: Max Rößler, Patrik Möbius, Robin Eibl, Dustin Bade, Philipp Sitte,

Adrian Krzyzowski, Alexander Gebauer

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen