BSC-Damen halten lange mit

Bild 115BSC Victoria Naunhof – HSG Rückmarsdorf 23:28 (11:14)

Die Handballdamen des BSC Victoria Naunhof jubelten zuletzt über den 29:22-Sieg im Heimspiel gegen Raschau-Beierfeld. Am Sonnabend lieferten sie dem aktuellen Tabellenführer HSG Rückmarsdorf im Heimspiel der Verbandsliga West einen beherzten Kampf. Mit zwei Punkten wurde er aber nicht belohnt. Die immer noch verlustpunktfreien HSG-Damen verteidigten mit 28:23 ihre Tabellenführung.

Die HSG-Damen legten 1:0 vor. Danach vernagelten die gut abgestimmten Abwehrreihen beider Teams erst einmal ihre Tore. Aber die Rückmarsdorferinnen hatten im Abschluss mehr Glück, Rückmarsdorf führte 7:2 Mitte der ersten Halbzeit. Das Victoria-Flaggschiff geriet in leichte Schieflage. Doch mit dem dritten Tor und vereinten Kräften wurde es wieder aufgerichtet. Und das ging ziemlich schnell, denn die Pfütze-Schützlinge waren beim 7:8 wieder ran. Und irgendwie spürten die BSC-Damen, dass der Gegner auch nur mit Wasser kocht. Vor allem nach dem Wiederanpfiff war nicht zu erkennen, wer denn hier der Tabellenführer und das Schlusslicht ist. Plötzlich führten die BSC-Damen 15:14 und die der HSG mussten Schwerstarbeit verrichten, um weiter mit weißer Weste auflaufen zu können. Eine Auszeit Naunhof brachte nicht den erwünschten Erfolg. Im Gegenteil: Nach ihr zog Rückmarsdorf auf 20:16 davon. Naunhof verkürzte auf 22:24. Aber die Messestädterinnen konterten, hatten in der Schlussphase etwas mehr zum Zusetzen.
Angesichts von fünf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer ist ein Sieg beim Burgstädter HV, dem nächsten Gegner des BSC, Pflicht. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen liegt ein Erfolg nicht außer Reichweite.

Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Petra Herrmann, Manuela Rothe, Kristin Ritter, Franziska Tag (4/1), Luisa Weihmann (5), Nancy Franke (7), Marlies Porath, Annelie Römer (2), Sarah Eichelbaum, Marie-Sophei Kober (3), Madeleine Hummel (2).
Zeitstrafen: BSC 2, HSG 4;
Siebenmeter: BSC 2/1, HSG 3/1

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen