Ersatzgeschwächt in Schkeuditz

TSG Schkeuditz – BSC Victoria Naunhof 29:16 (17:6)

Stark ersatzgeschwächt zogen Naunhofs Handballdamen bei der TSG Schkeuditz mit 16:29 den Kürzeren. Mit weiterhin 5:33 Punkten liegen sie auf den letzten Tabellenplatz der Verbandsliga West. Da die Mitabstiegskonkurrenz ebenfalls leer ausging, erlosch der Minifunke Klassenerhalt noch nicht, zumal Naunhof das leichtere Restprogramm gegenüber Limbach-Oberfrohna und dem Burgstädter HC hat. 

Mit Franziska Tag und Nancy Franke fehlten zwei Aufbauspielerinnen und zudem beide Torhüterinnen. Zwischen den Pfosten stand Steffi Tag. Schkeuditz klärte schnell die Fronten, führte 6:2 (10.), dann 10:3 (15.), 17:6 (30.). Im zweiten Abschnitt gelang es die Fehlerquote der ersten Hälfte zu minimieren und entsprechend den Rückstand angesichts der fehlenden Stammkräfte nicht ins immense anwachsen zu lassen. Von sechs Siebenmetern nutzte Victoria lediglich zwei. 

Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Steffi Tag (9 Paraden); Claudia Müller (4), Luisa Weihmann (4), Marlies Porath, Annelie Römer (1), Sarah Eicheilbaum, Marie Sophie Kober (5/2), Madeleine Hummel (2). 

SiebenmeterSchkeuditz 5/5, Naunhof 6/2; 

ZeitstrafenSchkeuditz 2, Naunhof 4.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen