„Rot-blaues Wochenende“

Am Sonntagmorgen zur besten Frühstückszeit trafen nun auch die Jungs der mJB auf ein Team der SG Motor Gohlis Nord.

Trotz der frühen Stunde erschienen beide Teams sehr ausgeruht auf dem Spielfeld. Unsere Rookis  präsentierten sich mit einer Powererwärmung. Die sehr viel erfahreneren Gegner  zeigten sich wenig beeindruckt. So punkteten sie auch unmittelbar nach dem Anpfiff zum ersten Mal. Nur wenige Minuten danach ging ein erstes „Aber Hallo“ durch Naunhofs super besetzte Zuschauerbank. Die zahlreich erschienen Eltern sahen ein sehr schönes erstes Tor von Tim. Dank einer sehr unsicher stehenden Abwehr klingelte es im Gegenzug gleich 7x in Florians Tor. Im darauffolgenden Teamtimeout appellierte das Trainerteam an die Abwehrstärke und die Wurfkraft unserer Jungs. Aber manchmal verhallen klare Anweisungen gefühlt ungehört.

So endete Halbzeit 1 denn auch 5 : 22.

Wer nun denkt, in der Pause wurde gemeckert oder rum gezickt, der irrt. Erst einmal wurden die positiven Seiten eines jeden Spielers genannt, und davon gibt es viele.  Dann wurde ganz klar aufgezeigt, wer auf welcher Position was zu machen hat. Und siehe da.  Halbzeit 2 startete wieder mit einem super schnellen Treffer für Mo Go No. Gleich darauf punkteten Maximilian und Lucas im Wechsel erfolgreich zum  8 : 23. Dann folgten wieder 7 Treffer für Mo Go No. Irgendwie musste doch die Abwehr hinzukriegen sein. Also Teamtimeout  und nochmal die klare Aufforderung in der Abwehr zu zufassen, Ballseitig zu rücken und zu schieben. „ Wir stellen eine 6/0 Abwehr. Jeder hat seinen Mann zu decken und geht mit dem mit, lässt ihn nicht zum Wurf kommen. Helft euch, geht immer den Schritt in den Angriff.“ Klare Worte, die dann auch umgesetzt wurden. Daraus ergaben sich auch einige Torchancen für die Naunhofer. Cristian, Max, Bennet nahmen diese erfolgreich war. Und hinten stand ein überragender Florian im Kasten. Für mich war er in diesem Spiel der Matchwinner des Tages.

Das Endergebnis spricht nicht unbedingt für uns. Aber!!!

Diese Jungs schaffen das scheinbar unmögliche. Sie beweisen extremen Mut sich in diesem Alter für einen wie wir finden wunderschönen Sport zu entscheiden. Sie lernen enorm schnell und hartnäckig auch in den Spielen. Sie sind ehrgeizig, kämpferisch und hart im Nehmen. Sie werden uns noch staunen lassen. Auf jeden Fall macht es uns enorme Freude sie zu betreuen, zu trainieren. Wir sind auf jeden Fortschritt, auf jede Entwicklung und auf jeden einzelnen der Jungs sau stolz. Macht weiter so! Lasst euch nicht beirren! Bleibt mutig und am Ball.  Ich werde das mir mögliche dazu leisten. Darum gibt’s beim nächsten Heimspiel auch den versprochenen Kuchen.

Großes Lob auch an die Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und die B Mädels. Danke für die Motivation, das Trommeln den Jubel bei jedem von unseren Jungs eroberten Ball, bei jedem Torversuch auch wenn er nicht immer von Erfolg gekrönt war.

Danke auch an den schnell und komplett unkompliziert eingesprungen Schiedsrichter Dustin Bade.

Dank seiner Einzelleistung musste das Spiel nicht ausfallen.

E.M.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen