Zu Gast in Mölkau

Im 4. Spiel der diesjährigen Saison ging es für die Damen des BSC Victoria Naunhof zum Auswärtsspiel nach Mölkau. Den Absteiger aus der Sachsenliga wollte man auf keinen Fall unterschätzen.

Das Spiel begann dynamisch und recht ausgeglichen auf beiden Seiten.

Die schnellen Konterversuche der Gastgeberinnen konnten die Naunhoferinnen gut unterbinden, Anspiele auf einlaufende Spielerinnen konnten durch ein gutes Rückzugsverhalten abgewehrt werde. Die Abwehr selbst stand stabil und rutschte seitlich gut mit, dennoch gelangen den Mölkauer Spielerinnen immer wieder Tore aus dem Rückraum ohne großartige Vorbereitung zu erzielen, die sehr präzise geworfen waren.

Naunhofs eigenes Konterspiel kam unterdessen nicht richtig in Gang, da man Mühe hatte mit der hohen Geschwindigkeit der Mölkauerinnen mitzuhalten. Der Angriff lief auch nur bedingt so, wie es sich das Trainerteam aus Naunhof vorgestellt hatte. Neben einigen schönen Torchancen die vor allem durch viel Bewegung im Angriff erreicht wurden nahmen sich die Naunhofer Spielerinnen zu viele nicht hundertprozentige Torchancen die zumeist in Fehlwürfen endetet. Dennoch ging es mit dem für Naunhof durchaus zufriedenstellenden Halbzeitstand von 11:8 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit startete aus Sicht der Naunhoferinnen eher wüst und unübersichtlich. Man fand nicht so schnell wie Gastgeberinnen ins Spiel zurück und gab Ihnen deutlich mehr Konterchancen und Naunhof konnte auch im Angriff nicht wirklich Fuß fassen. Bis Naunhof endlich in der zweiten Hälfte ankam, konnten sich die Gastgerberinnen deutlicher absetzten. Naunhof reagiert mit einem kurzen aufbäumen bis man zehn Minuten wieder in Hektik verfiel, das Konterspiel der Gegnerinnen zuließ, durch ein stark nachlassendes Rückzugsverhalten in die Deckung, und auch mit den nahtlosen Würfen aus dem Rückraum überfordert war. Viele technische Fehler und Fehlwürfe auch innerhalb der zweiten Halbzeit rechtfertigen den Endstand von 28:20 in einem sehr fairen Spiel beider Seiten.

Es spielten:

Manuela Rothe (TH), Petra Herrmann (TH), Claudia Lochmann (3), Claudia Müller (1), Kristin Ritter (2), Franziska Tag (5), Luisa Weihmann (2), Nancy Franke (3), Claudia Szontkowski, Katrin Schneider, Josepine Lipfert, Sarah Eichelbaum, Marie Kober (1), Madeleine Hummel (3)

Unterstützt durch: Mathias Pfütze, Eric Beyer, Annelie Römer

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen